• SSL Verschlüsselung
  • Sendungsverfolgung
  • Versand am gleichen Tag
Europas größter Festival-Merchandise-Shop -
Von Fans für Fans!
0 Artikel im Warenkorb 0,00 (inkl. USt, exkl. Versandkosten) Du hast leider noch keine Artikel in Deinem Warenkorb.
Lieferung innerhalb von DE versandkostenfrei. Noch EUR zum Gratisversand in DE!
 

Zahlarten

So bezahlst Du Deine Bestellung – Einfach, schnell und sicher!

  1. Vorabüberweisung

    Vorabüberweisung heißt, Du überweist uns vorab das Geld auf unser Konto. Du erhältst mit der Bestätigungs-Mail unsere Kontodaten, an die Du den fälligen Betrag entrichtest. Unmittelbar nach Buchung des Rechnungsbetrages auf unserem Konto versenden wir Deine bestellten Artikel. Bitte beachte, dass wir bei der Zahlung per Vorkasse den Rechnungsbetrag nicht von Deinem Konto einziehen. Du musst den Betrag manuell auf unser Konto überweisen.

  2. Nachnahme + 3,60 EUR Gebühr

    Bei der Bezahlung per Nachnahme bezahlst Du den Rechnungsbetrag in bar an den Postzusteller, der Dir Deine Bestellung überbringt. Bitte bedenke, dass bei der Bezahlung per Nachnahme weitere 2 Euro Zustellgebühr an DHL entstehen. Wir versenden alle Nachnahmesendungen über DHL. Daher kannst Du Deine Sendung auch bequem bei dem zuständigen Postamt in Deiner Nähe abholen - falls einmal niemand bei Dir zu Hause sein sollte. Sollte der Zusteller die Sendung nicht zustellen können, findest Du eine entsprechende Benachrichtigung in Deinem Briefkasten.

    Eine Bitte an Dich: Immer wieder kommen Nachnahmesendungen zurück, weil Sie nicht zustellbar waren bzw. nicht abgeholt wurden. Dies verursacht unnötige und hohe Kosten. Bitte leere daher Deinen Briefkasten regelmäßig, wenn Du eine Nachnahmesendung erwartest. Frage auch einmal bei Deinem Nachbarn nach, ob dieser Deine Sendung angenommen hat. Und denke während des Bestellablaufs daran, Deine postalischen Daten wie die Lieferadresse korrekt anzugeben.

  3. PayPal

    Wenn Du Dich für die Zahlungsoption PayPal entscheidest, wirst Du nach dem Absenden Deiner Bestellung auf die sichere durch SSL verschlüsselte Webseite des Zahlungsdienstleisters PayPal geleitet. Logge Dich dort mit Deinen PayPal-Zugangsdaten ein und bestätige die Zahlung an rocknshop.de. Nach erfolgreicher Zahlung erhältst Du eine automatisierte Bestätigungs-Mail von PayPal. Falls Du noch kein PayPal Konto hast, kannst Du Dir ein neues Konto einrichten und es per Kreditkarte, Bankeinzug oder Überweisung aufladen. Die Zahlung mit PayPal ist natürlich für Dich kostenlos. Weitere Infos gibt es hier.

  4. Sofortüberweisung

    "sofortüberweisung.de" ist das innovative Direkt-Überweisungsverfahren mit TÜV-Zertifikat und TÜV geprüfter Transaktionssicherheit. "sofortüberweisung.de" wurde von der Payment Network AG entwickelt und wird heute bereits von mehreren tausend Online-Anbietern in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingesetzt.

    Über das gesicherte, für Online-Anbieter nicht zugängliche Zahlformular der Payment Network AG stellt sofortüberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Weitere Infos gibt es hier.

    Hinweis:
    Der Betreiber des Dienstes Sofortüberweisung, die Payment Network AG, hat zu deinen Gunsten eine Versicherung abgeschlossen, die Schäden bei Missbrauch nach Maßgabe der unter diesem Link wiedergegebenen Versicherungsbedingungen ersetzt. Hierdurch sollst du im Rahmen des Versicherungsumfangs vor etwaigen Haftungsrisiken geschützt werden. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass es viele Banken und Sparkassen gibt, die davon ausgehen, dass die Nutzung des Dienstes „Sofortüberweisung“ wegen der Verwendung Ihrer PIN und TAN zu einer Haftungsverlagerung bei etwaigen Missbräuchen durch Dritte führt. Dies kann dazu führen, dass sich deine Bank im Missbrauchsfalle weigert, den Schaden zu übernehmen und im Ergebnis du den Schaden zu tragen hast. Es ist allerdings darauf hinzuweisen, dass es bisher bei dem Dienst "Sofortüberweisung" zu keinen Missbräuchen gekommen ist (TÜV-zertifiziertes-Online-Zahlungssystem). Zudem besteht der oben genannte Versicherungsschutz. Stand: 17.10.2007 

  5. Kreditkarte
    Bei Bezahlung per Kreditkarte wird bei Aufgabe Deiner Bestellung der Betrag auf Deiner Karte reserviert und bei Versand der Ware abgebucht. Für die Bezahlung benötigst Du Deine Kartennummer, das Verfallsdatum, ggf. den aufgedruckten Namen und Deine Kartenprüfziffer.  Die Kartenprüfziffer ist eine von den Kreditkartengesellschaften speziell verwendete Sicherheitsfunktion, durch deren Eingabe gewährleistet wird, dass die Kreditkarte bei der Bestellung wirklich vorliegt. Bei VISA und Mastercard / Eurocard findest Du  die 3-stellige Prüfziffer auf der Rückseite Deiner Kreditkarte aufgedruckt. Dort gibt es eine lange Nummer. Die letzten drei Stellen dieser Nummer sind die Prüfziffer.

    Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb setzen wir Mastercard SecureCode und Verified by Visa als aktuelle Sicherheitsstandards ein. Was bedeutet das für dich?

    Wenn du mit deiner Kreditkarte bezahlen möchtest, wird im Bestellprozess dein SecureCode bzw. dein Verified by Visa Code abgefragt, wenn deine Bank, bei der  du mit deiner Kreditkarte bist, an diesem Sicherheitsstandard teilnimmt. Solltest du noch keinen SecureCode / Verified by Visa Code haben, kannst du dich entweder direkt für das jeweilige Verfahren registrieren oder die Registrierung überspringen.

    Wir möchten dir den kompletten Vorgang unverbindlich mit einer Beschreibung anhand von MasterCard SecureCode erläutern:

    Es öffnet sich ein ziemlich hässliches Fenster, welches nicht gerade vertrauensvoll aussieht, wenn man es das erste Mal zu Gesicht bekommt.

     Mastercard SecureCode
    Wenn du nun auf den Button „nicht registrieren“ klickst, wirst du ohne die Registrierung direkt weitergeleitet und du kannst die Bestellung somit sofort abschließen.

    Wenn du dich dafür entscheidest an dem sicheren Mastercard SecureCode Verfahren teilzunehmen, musst du dich registrieren. Einfach bei „Verfalldatum“ das Ablaufdatum deiner Kreditkarte eingeben
    Bei „Geburtsdatum“ dein Geburtsdatum eingeben. (ACHTUNG, es muss natürlich das Datum des Karteninhabers sein.) Bei „Abrechnungskontonummer“ muss das Bank-Konto eingegeben werden, von welchem die Kreditkarten-Zahlungen abgebucht werden. Anschließend musst du noch einen Haken bei „Ich akzeptiere die Verfahrenshinweise" (Unser Hinweis: Lese sie dir gründlich durch und drucke sie dir aus)“ setzen.

    Wenn du alles korrekt eingegeben hast, wird ein weiteres Fenster geöffnet:
     


    In diesem Fenster kannst du nun deinen individuellen SecureCode festlegen. Bitte achte unbedingt darauf, dass du diesen Code immer für dich behältst und nie an Dritte weitergibst.

    In der Grafik siehst du, wie ein SecureCode gemacht werden muss, damit er von MasterCard akzeptiert wird. Du kannst noch eine „Persönliche Begrüßung“ angeben.

    Anschließend wird, bei korrekter Eingabe die Registrierung durch Klicken auf „Registrieren“ abgeschlossen und du wirst wieder in unseren Shop geleitet.

    Für alle, die bereits registriert sind, erscheint folgendes Fenster:

    MasterCard SecureCode

    Hier musst du nur noch deinen geheimen SecureCode eingeben und auf Senden klicken, damit deine Bestellung abgeschlossen wird.
    Die Informationen auf dieser Seite sind unverbindlich. Für Angaben auf dieser Seite übernehmen wir ausdrücklich keine Gewähr. Entsprechend haften wir nicht für daraus eventuell entstehende Schäden.
    Die Seite dient vielmehr dazu, dich über das SecureCode Verfahren aus unserer Sicht zu informieren. Für verbindliche Informationen zu SecureCode kontaktiere bitte deine Bank. Bei Fragen an uns richte diese bitte an support@rocknshop.de

    Ebenso kannst du dich auch an uns wenden, wenn ein Fehler in dem Prozess auftritt: support@rocknshop.de Wir versuchen dann, dir weiterzuhelfen.