Pakete verfolgen

Verfolge deine Sendung online!

Wenn wir eine Bestellung mit DHL verschicken, erhältst du eine automatische Mail von uns, wenn wir dein Paket an DHL übergeben. In dieser Mail ist ein Sendungscode als Link vorhanden. Mit diesem Link kannst du deine Sendung bei DHL nachverfolgen, indem du auf den Link klickst. Dieses kannst ab ca. 21 Uhr am Versendetag (= Übergabetag an DHL) machen, da DHL erst das Paket in sein System einlesen muss. Wenn du dann dem Link folgst, hält dich DHL stets auf dem Laufenden, wo sich dein Paket befindet. Sobald sich der Paketstatus ändert, aktualisiert DHL dieses selbstständig. Des Weiteren kannst du natürlich auch einsehen, ob bereits ein Zustellversuch erfolgt ist.

Falls es erforderlich ist, DHL zu kontaktieren - zum Beispiel, um eine Zweitzustellung zu vereinbaren - findest du die notwendigen Kontaktinformationen unten.

Wie kann ich meine Paketnummer für die Nachverfolgung meiner Sendung über die Transportdienst-Websites nutzen (z.B. wenn ich nur die Sendungsnummer, aber nicht mehr den Tracking-Link habe)?

(Wenn du einen Pop-up-Blocker installiert hast, kopiere den entsprechenden Link bitte in ein Browserfenster.)

Gib die Sendungsnummer ein und klicken Sie dann auf "Suche". Auf der nächsten Seite erhältst du einen Überblick über den aktuellen Stand deiner Sendung. Um den genauen Status deiner Lieferung zu erfahren, klicke auf "Detail".

Hier die Servicenummer von DHL-Express:

Servicenummer DHL: 01805/345 22 55 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 42 Cent/Minute.)

Bitte beachte: Manchmal versenden wir Bestellungen in mehreren Teillieferungen, wenn zum Beispiel nicht alle Artikel aus Ihrer Bestellung in eine Umverpackung passen. In diesem Fall kann es vorkommen, dass du deine Bestellung nicht am selben Tag komplett erhältst. Außerdem erfolgt die Auslieferung nicht unbedingt in der Reihenfolge, in der wir die Artikel an dich verschickt haben.